Badminton - einfach mein Sport

bad 02

"Ist ja nur Federball“, heißt es oft, wenn von Badminton die Rede ist. Doch weit gefehlt: Badminton ist die schnellste Ballsportart der Welt. Federbälle können bei Topspielern eine Geschwindigkeit von 493 km/h (Weltrekord 2013) erreichen. Aber dies allein reicht nicht aus, um erfolgreich zu sein. Vielmehr benötigt man eine gute Übersicht, Ausdauer sowie eine gute Schlag- und Lauftechnik, um ein Match zu gewinnen.

Der Badmintonfachverband organisiert den Badmintonsport im Heidekreis und unterstützt die ortsansässigen Vereine und Sportler. Wir organisieren Turniere, Meisterschaften, Punktspiele und Fortbildungen für Trainer, Betreuer und Lehrer. Wir sind Ansprechpartner in allen Belangen des Badmintonsports. Ihr habt Fragen, Anregungen oder Ideen? Sprecht uns gern an.

Der Badmintonfachverband Heidekreis ist Mitglied im Niedersächsischen Badminton Verband (NBV) und gehört dem Badminton Bezirk Lüneburg (BBL) an.

lehr_fobi_01

lehr_fobi_01
April 14, 2017 Markus Meyer
lehr_fobi_01
lehr_fobi_02
lehr_fobi_03
lehr_fobi_04
lehr_fobi_05

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Anmeldung

Zum Seitenanfang